Dienstag, 3. April 2007

Unbeobachtet

Was uns lebendig hält:
Der Geist der uns zerstört.
Was vor Verzweiflung stellt:
Ein Körper uns gehört.

Sie schreien beide Namen,
Der Eine weiß ihn nie:
Der Geist möchte tief graben,
Ein Loch für Lethargie.

Die Hülle rennt samt Kralle,
Sucht geifernd was gefällt.
So gräbt der Geist die Falle
In die der Körper fällt.

Horizontal; vertikal
Sie treffen sich am Boden:
Zertrampelt der Gemahl,
Die Braut kommt nicht nach oben.
Chinaski - 27. Jun, 19:35

Wie gehts dir mein Freund? Gibts dich noch?

Fountain - 29. Jun, 16:57

Danke für die netten Fragen. Du hast mich motiviert hier wieder anzufangen. Hab mich längere Zeit gefragt, warum ich meine Geschichten hier veröffentlichen sollte, sie nicht für mich behalten sollte? Aber ich glaube, schon um solche Bekanntschaften zu machen, lohnt es sich. Danke.
Chinaski - 2. Jul, 21:32

naaa, ich glaube nicht dass sich das bloggen lohnen muss oder besser gesagt es kommt drauf an wie man "lohnen" definiert. Ich veröffentliche meine Geschichten weil ich daran spass habe, ich mag das schreiben. Wenn ich das ganze genauso schnell und komfortabel aufs papier bringen könnte hätte ich vielleicht nicht gebloggt. Ich schreibe wann und soviel ich lust habe, ganz egal ob meine Ergüsse jemanden interessieren oder nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wenn ich trinke, ist...
Wenn ich trinke, ist der erste Gedanke, der mir kommt,...
Fountain - 6. Sep, 21:34
Ausschnitt aus einer...
Ich erinnerte mich an die Zeit zurück, in der ich dachte,...
Fountain - 5. Sep, 18:17
Zivildienst
Heute war der erste Tag meines neun monatigen Zivildienstes....
Fountain - 3. Sep, 17:36
Altstadt
Ich saß in einem Cafe in der münsteranischen Altstadt...
Fountain - 8. Aug, 21:03
Das kann schon sein und...
Das kann schon sein und es ist ja auch nicht so, dass...
Fountain - 1. Aug, 11:22

Suche

 

Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 21:34

Credits

Stuff


Emily Bronte
Sturmhöhe.


Nikolai W. Gogol, Fred Ottow
Die toten Seelen.



Judith Hermann
Nichts als Gespenster.


Michail J. Lermontow, Günther Stein
Ein Held unserer Zeit.



Franz Kafka
Das Schloß



Arthur Schnitzler
Sterben

.

"Ich habe meine eigenen Ideen über die Kunst und zwar bestehen sie aus Folgendem: Was die meisten Menschen als fantastisch betrachten, halte ich für das innerste Wesen der Wahrheit. Trockene Beobachtungen alltäglicher Banalitäten betrachte ich schon lange nicht mehr als Realismus - es ist genau das Gegenteil. Ich bin Realist im höheren Sinne es Wortes." - Fjodor M. Dostojewski

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren